Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AMC Obersee Altendorf ist eine Sektion des SAM:

SAMSAM

Sponsor:

entex GmbHentex GmbH

5. Motocross Trachslau 2019

10. August 2019

Es hat nicht sollen sein...

Die Vorbereitung hätte besser nicht sein können. Die Fahrerfelder in allen Klassen waren voll, OK- und Pistenchef Patrick Fleischmann hatte sich ein neues Pistenlayout ausgedacht und mit seinen Helfern perfekt umgesetzt und ein Grossteil der Fahrer nutzte das Einschreiben am Freitag - notabene bei schönstem Sommerwetter, so dass am Samstagmorgen alles bereit war.  Doch dann kam er wieder, der Regen. Und anders als letztes Jahr in Trachslau oder im Mai in Ceriano Laghetto, zwang er dieses Mal die Veranstalter in die Knie.

Während der Trainings der Hobby- und der SAM-Klassen zeigten sich zwei Dinge: Die Piste wurde immer tiefer, was weder für die Sicherheit der Fahrer noch für das Land gut war und der Regen wollte nicht aufhören.

Aufgrund dieser Umstände und um weitere Schäden an Mensch, Maschine und Land zu verhindern, sah sich der Veranstalter, nach Rücksprache mit der SAM-Sportkommission, gezwungen, die Veranstaltung abzubrechen. Leider heisst das nicht nur für den Club, sondern auch für die Fahrer "Ausser Spesen nichts gewesen", denn ohne Rennläufe konnten natürlich auch keine Punkte vergeben werden. Deshalb gibt es dieser Jahr nur Ranglisten (SAM-Homepage / Speedhive.com) der gefahrenen Trainings.

Wir haben viel Arbeit und Herzblut in dieses Rennen gesteckt und hätten es gerne bis zum Ende durchgeführt. Wir hoffen sehr, dass unsere Entscheidung von den Fahrern verstanden wird.

Allen Piloten, die dabei waren, danken wir herzlich für ihren Sportsgeist. Ausserdem bedanken wir uns bei den Zuschauern, Sponsoren und - am Wichtigsten - bei unseren Helfern.

Ein spezieller Dank geht an Peter Kälin, der uns sein Land erneut für diesen Anlass zur Verfügung gestellt hat. Ebenso danken wir allen Nachbarn und Anwohnern von Trachslau für ihre Unterstützung und das Verständnis.

Unser Dank geht auch an die SAM-Sportkommission und die SAM-Zeitmessung, namentlich an Sandro Micheletto und Sandra Gutknecht, sowie an die SRS Medical GmbH für die fachkundige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

 

OK Motocross Trachslau 2019

Interessiert? Jetzt Mitglied werden!